Mittwoch, 7. Mai 2014

1.Mai - Turnier beim VfB Reichenbach

1.Mai Turnier beim VfB Reichenbach 2014

Erfolgreicher 3.Platz bei starkem Teilnehmerfeld

(oh) Am Donnerstag folgten namhafte Mannschaften der Einladung vom VfB Reichenbach zum traditionellen 1.Mai – Jugend – Fußball – Turnier.
Vertreten waren 15, regionale und überregionale, Teams.
Im Vorfeld war schon klar, dass es ein großes Kräftemessen sein wird.
An diesem Vormittag zeigten alle Mannschaften Ihr ganzes Können und einen tollen Jugendfußball. In der Gruppenphase spielten die E3 – Junioren gegen folgende Mannschaften:

1.FC Eislingen : TSV Birkach   0:2
TSV Strümpfelbach : 1.FC Eislingen   1:1
TSV Wernau : 1.FC Eislingen   0:2
1.FC Eislingen : VfB Reichenbach   4:0

In der ersten Partie kamen die Blau/Weißen nicht richtig ins Spiel. Die Eislinger standen zu weit weg von Ihren Gegenspielern und der TSV Birkach konnte mit tollen Kombinationen glänzen und beherrschte das Spielgeschehen. Rasch lag man mit 0:1 in Rückstand. Bei dem kleinen Spielfeld war es schwierig einen Rückstand aufzuholen. Die Jungs waren bemüht nach vorne zu spielen, doch der TSV machte die Räume zu und selten kam der FCE zum Abschluss. Nach einem langen Abschlag konnte der TSV Stürmer gerade noch, vor dem Strafraum, den Ball berühren und schob zum 0:2 Endstand ein.

Im 2.ten Spiel traf man auf den Favoriten von der TSV Strümpfelbach.
Eine deutliche Leistungssteigerung musste erfolgen. Von Anfang an waren die Eislinger Kicker konzentriert auf dem Platz und waren das bessere Team. Die Jungs erspielten sich einige gute Torchancen, doch der TSV Strümpfelbach konterte gefährlich und wurde belohnt. Nach einer schnellen Kombination schob der TSV Stürmer zum 1:0 ein. Die FC`ler gaben sich aber nicht geschlagen, sondern legten ein Schippe drauf. Einige Male konnte sich der Gästekeeper auszeichnen. Gekonnt setzte sich Luca auf der linken Seite durch und passte dem freistehenden Koray. Er lies sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Die Jungs drückten weiter auf das gegnerische Tor, doch der Siegestreffer wollte einfach nicht fallen. Mit einem 1:1 endete diese tolle Partie.

In der 3.Partie zeigte man erneut eine tolle Leistung gegen den TSV Wernau.
Der FCE bestimmte das Spiel, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach einem Foulspiel erfolgte ein Pfiff und der Schiedsrichter nahm dem TSV Wernau den Vorteil. Alle Eislinger Spieler blieben stehen und der TSV schob den Ball ins lange Eck. Doch der Treffer zählte nicht. Dieser Pfiff war nun der Weckruf und der FCE erhöhte das Tempo. Die Jungs verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Yasin und Tamer belohnten die Blau/Weißen und man ging verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den Gastgeber vom VfB Reichenbach. Die Jungs mussten dieses Spiel gewinnen um ins Viertelfinale einzuziehen.
Von Beginn an dominierte der FCE das Spiel und man ließ dem VfB Reichenbach keine Chance. Nach einer tollen Flanke von Sinan köpfte Yasin zum 1:0 ein. Kurz darauf war es erneut Yasin, der zum 2:0 einschob. Die FC`ler ließen nicht locker und Siljan machte mit einem Doppelpack den 4:0 Endstand klar.

Punktgleich mit dem TSV Strümpfelbach, aber mit einem Tor weniger, zog der FC Eislingen als Bester Gruppen Dritter ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale spielte man gegen den Zweitbesten Gruppen Ersten und das waren die Jungs von Young Boys Reutlingen.

Viertelfinale:
Young Boys Reutlingen : 1.FCE 3   0:0 / 1:3 n.E

Vom Anspiel an war eine packende und spannende Partie. Die Eislinger Abwehr stand gut und Sie ließen kaum Torchancen zu. Im Gegenteil die FC`ler bestimmten das Spiel und hatten die besseren Möglichkeiten, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Somit kam es zum 9m Schießen.
Die Eislinger Kicker behielten die Nerven und bereits nach dem 4.ten Schützen stand man als Sieger fest.
Somit zog man ins Halbfinale ein und man traf auf die eigene E2.

Halbfinale:
1.FCE 2 : 1.FCE 3   3:0

Ziemlich überraschend kamen die E3`ler gut ins Spiel und die ersten 3 Minuten gehörten der E3. Paulina (E2 – Torspielerin) konnte sich 2mal auszeichnen und verhinderte den Rückstand. Jetzt wachten die Jungs von Filip Bilac auf und nahmen das Spielgeschehen an sich und kontrollierten das Spiel. Mit 0:3 ging dieses vereinsinterne Halbfinale verloren.
Somit spielten die E3 – Junioren im „kleinen Finale“ und die E2 im Finale.

Kleines Finale“
1.FCE 3 : TV Pflugfelden   0:0 / 4:2 n.E

Im Spiel um Platz 3 kamen die Blau/Weißen nicht richtig in den Rhythmus, denn der TV Pflugfelden legte los wie die Feuerwehr und setzte die Abwehr gewaltig unter Druck. Doch die FC`ler kämpften um jeden Ball und verteidigten geschickt. Mit etwas Glück rettete man ein 0:0 in der regulären Spielzeit. Erneut kam es zum 9m Schießen. Auch hier behielten die Jungs die Nerven und verwandelten sicher Ihre Schüsse. Valentino parierte glänzend und er verwandelte den letzten 9m sicher.
Der Jubel über den 3.Platz war riesengroß und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Für den 1.FC Eislingen war es ein tolles und erfolgreiches Turnier, denn beide Teams gewannen Ihr „Finale“.
Gratulation auch an die E2, die das hochkarätige Turnier gewannen.


 1.FC Eislingen: Valentino Hegner (TW/1),  Albion Redzepi (1), Siljan Nisevic (2), Sinan Herguel (1), Luca Guaglianone (1), Koray Öcal (1), Tamer Demiral (2), Lucas Schwab (1), Yasin Kanik (4)


Platzierung:

1.)   1.FC Eislingen 2
2.)   FC Union Heilbronn
3.)  1.FC Eislingen 3
4.)  TV Pflugfelden


E3 - Junioren

E2 & E3 - Junioren (1. + 3. Platz)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen