Sonntag, 25. Mai 2014

Rückrunde 7.Spieltag gegen KSG Eislingen2

7.Spieltag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
KSG Eislingen 2


(oh) Am Samstag ging es für die Jungs vom 1.FCE zum ungeschlagenen Tabellenführer KSG Eislingen 2. Die FC`ler wussten, dass es eine schwere Aufgabe sein wird in der Albstrasse.
In den ersten 10 Minuten war es noch eine ausgeglichene Partie. Der FCE stand sicher in der Abwehr und spielte gut mit. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen sicher standen und selten Torchancen zuließen. Der Gastgeber wurde nun läuferisch stärker und erhöhte das Tempo. Die Bälle wurden schneller erobert, waren dominanter auf dem Platz und hatten den größeren Kampfgeist. Sie verlagerten das Spielgeschehen in die FCE Hälfte und erspielten sich nun immer mehr Torchancen. Nach einem tollen Sololauf vom KSG Mittelfeldspieler gelang Ihnen die 1:0 Führung. Von nun an hatte der Tabellenführer diese Partie in Griff und der FCE war nur noch am Verteidigen. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiri auf den 9m Punkt und der KSG verwandelte sicher zum 2:0. Die Blau/Weißen waren nun völlig verunsichert und es gelang kaum noch was. Die Jungs waren zwar bemüht, aber Sie hatten ganz einfach viel zu viel Respekt vor dem Gegner. Die Bälle gingen viel zu leichtsinnig verloren oder man stand zu weit vom Gegenspieler entfernt. Selten fand man den Weg in die gegnerische Hälfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff  bugsierte man den Ball sogar ins eigene Tor zum 3:0. Ziemlich enttäuscht und geknickt ging es in die Halbzeitpause.

Zur 2.Hälfte wollte der FCE mutiger aus den Kabinen kommen und die eine oder andere Chance nutzen. Aber das Offensivspiel des FCE fand nicht statt, denn die KSG Abwehr stand bombensicher und ließ nur eine Torchance zu. Der Tabellenführer bestimmte in allen Belangen das Spiel und wurde mit 3 weiteren Treffern belohnt. Der FCE konnte sich bei Valentino bedanken, dass es nur 6:0 stand, einige Male konnte er gut parieren. In den letzten 5 Minuten konnte sich der FC aus der eigenen Hälfte befreien und hatte die eine oder andere Möglichkeit. Tamer setzte sich toll gegen die KSG Abwehr durch und wurde mit einem Foulspiel gestoppt, doch der Schiri zeigte leider nicht auf den Punkt. Mehr war von den Blau/Weißen heute nicht zu sehen. Verdient ging dieses Derby an die Kicker von der Albstrasse und wurden bzw. sind nach diesem Spiel, verdient Staffelmeister geworden. Gratulation.
Nach dem Spiel mussten die FC`ler erst Mal wieder aufgebaut und getröstet werden. Tja, im Fußball gibt es solche Tage, an denen überhaupt nichts klappt oder funktioniert. Deswegen, den Kopf nicht hängen lassen.


FCE 3  : Valentino Hegner (TW), Albion Redzepi, Sinan Herguel, Yasin Kanik, Tamer Demirol, Koray Öcal, Luca Guaglianone, Siljan Nisevic, Lucas Schwab 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen