Dienstag, 22. April 2014

4.Spieltag gegen FTSV Bad Ditzenbach-Goßbach

4.Spieltag beim FTSV Bad Ditzenbach - Goßbach

E3 – Junioren erspielten sich die ersten 3 Punkte

(oh) Am Samstag mussten die Eislinger Kicker erneut auf gegnerischem Platz antreten. Gastgeber war der FTSV Bad Ditzenbach – Goßbach. Der FCE  war also gewarnt, gegen den unbekannten Tabellen 2.ten. Bei optimalem Fußballwetter pfiff die Schiedsrichterin, pünktlich um 14:00 Uhr auf der tollen Sportanlage in Goßbach, das Spiel an. 
Zu Beginn war es eine ausgeglichene und spannende Partie. Die Blau/Weißen versuchten, auf dem Rasenplatz, das Geschehen spielerisch zu lösen und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Doch der Gastgeber verteidigte geschickt und war mit seinen langen Bällen immer brandgefährlich. Die schnellen Stürmer wurden einfach nicht eng genug gedeckt. Somit hatte der FTSV die erste große Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug wurde toll  von hinten heraus gespielt, über 5 Stationen wurde der Ball gespielt und Siljan hatte das 1:0 auf dem Fuß, knapp ging der Schuss am Tor vorbei. Kurze Zeit später mussten die Eislinger Kicker doch den 1:0 Rückstand hinnehmen. Geschickt stellte der FTSV die Räume zu und die Abwehrspieler konnten nicht angespielt werden. Valentino war gezwungen einen langen Abschlag zu machen. Der Ball hüpfte nach der Mittellinie einmal auf und der Ditzenbacher Spieler nahm das Spielgerät Volley. Der Ball wurde immer länger und zappelte unhaltbar im Eislinger Tor. Unbeeindruckt und mit aufmunterten Worten spielten die Blau/Weißen weiter und legten eine Schippe drauf. Mit einem Distanzschuss von Luca prüfte er den Gästekeeper. Die Jungs rückten nun weiter nach vorne und wollten den Ausgleichstreffer. Im Mittelfeld ging der Ball verloren und der schnelle Stürmer setzte sich durch, am Strafraumeck wurde er mit einem Foulspiel gestoppt und die Schiedsrichterin zeigte auf den 9m Punkt. Beim 9m Duell behielt Valentino die Nerven und parierte diesen Schuss. Alle Eislinger Spieler klatschen Tino ab. Das war jetzt der Knackpunkt und  Weckruf an alle Eislinger Spieler. Die letzten 10 Minuten bestimmte nun der FCE. Immer wieder wurde über die Flügel gespielt und der Gastgeber wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Auf der rechten Seite lies Sky seine Gegenspieler stehen und passte dem freistehenden Siljan. Ohne jegliche Chance für den Torwart, verwandelte er zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Jungs ließen nicht locker und wollten noch vor der Halbzeit den Führungstreffer. Nikolas eroberte im Mittelfeld den Ball und wurde mit einem Doppelpass mit Albion auf die Reise geschickt, auch hier parierte der Gästekeeper hervorragend. Auch die letzte Chance in Halbzeit 1 gehörte dem FCE. Tamer`s Distanzschuss wurde zur Ecke abgewehrt. Danach ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Bei eigenem Anspiel zur 2.Hälfte legten die Eislinger Kicker los wie die Feuerwehr. Angetrieben von Tamer und Albion drängte der FCE den Gegner in seine eigene Hälfte und lies in kaum nach vorne spielen. Toll wie der Ball in den eigenen Reihen lief und man sich die ersten Torchancen herausspielte. Luca erkämpfte den Ball und passte Yasin, er umspielte seinen Gegenspieler und sah den freistehenden Sky. Sky ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte eiskalt zur 2:1 Führung. Der Jubel war riesengroß. Die Eislinger Kicker ruhten sich nicht aus, sondern erhöhten das Tempo und kombinierten super miteinander. Sinan spielte einen tollen und sicheren Abwehrpart und leitete den nächsten Angriff ein. Mit einem langen Pass über den Flügel öffnete er das Spielgeschehen und Sky war nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen 9m verwandelte Luca sicher und somit führten die Blau/Weißen mit 3:1. Der Gastgeber setzte nun alles auf eine Karte und somit gab es große Lücken, die der FCE gekonnt ausnützte. Einige Male konnte der Gästekeeper sein Können zeigen. Nicolas wirbelte über den linken Flügel und passte Yasin, mit einer tollen Körperdrehung umspielte er seinen Gegenspieler und zog flach ab ins linke Eck. Unhaltbar zappelte der Ball zum 4:1 im Netz. Kurz danach war es erneut Yasin, der zum 5:1 erhöhte. In den letzten 5 Minuten wurde die Abwehrarbeit komplett vergessen und der Gastgeber hatte einige gute Torchancen. Doch Sinan und Valentino hielten den Laden dicht und verhinderten den Anschlusstreffer. Kurz vor Abpfiff gelang dem Gastgeber doch noch der verdiente Anschlusstreffer zum 2:5. Bei eigenem Eckball schaltete man nicht schnell genug nach Hinten und war in Unterzahl. Den ersten Schuss parierte Valentino noch, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Als der Schlusspfiff ertönte war der Jubel riesig und die mitgereisten Anhänger feierten den ersten „3er“, der Eislinger Kicker. Mit 5:2 ging diese Partie verdient an den FC Eislingen.
Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die ein tolles Jugend – Fußball – Spiel zeigten. Zur Belohnung, für die ersten 3 Punkte gab es für alle Spieler ein Eis.
Vielen Dank auch an den Gastgeber und an die Schiedsrichterin.



FCE 3  : Valentino Hegner (TW), Albion Redzepi, Sinan Herguel, Yasin Kanik (2), Tamer Demirol, Luca Guaglianone (1), Siljan Nisevic (1), Sky Bazdaric (1), Nikolas Provenzano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen