Freitag, 30. Mai 2014

Rückrunde 8.Spieltag gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet

8.Spieltag gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet


(oh) Auf Grund des Göppinger Maientages wurde diese Partie auf Donnerstag vorgezogen. Bei drückender Hitze fiel um 17:45 Uhr auf dem Eislinger Kunstrasen der Anpfiff. Man war gespannt, ob und wie der FCE die hohe Niederlage gegen den KSG verkraftet hat.

Von Beginn an zeigten die Blau/Weißen Ihr „anderes Gesicht“.

Beide Mannschaften zeigten einen tollen Jugendfußball. Die Zuschauer sahen eine packende und spannende 1.Halbzeit. In der Anfangsphase versuchten die Eislinger den Ball in Ihren eigenen Reihen laufen zu lassen und erspielten sich gute Chancen. Doch die gegnerische Abwehr stand gut und blockte einige Angriffe des FC`s ab und konterte blitzschnell. Die Abwehrspieler Sinan und Luca waren gewarnt, hielten dagegen und liefen einige Bälle super ab. Die erste große Chance hatte Koray auf dem Fuß, der heute mal Rechts ran durfte, doch sein großer Gegenspieler störte Ihn in letzter Sekunde. Jetzt war die SGM am Drücker und Valentino konnte sich in Szene setzen. 

Doch nach einem Fensterpass stand der Gästestürmer völlig frei und erzielte die 1:0 Führung für die SGM. Sofort wurde der Ball aus dem Tor geholt und die FC`ler legten eine Schippe drauf. Man merkte nun, Sie wollten jetzt den Ausgleichstreffer. Nach toller Balleroberung von Tamer schickte er Dustin auf den Weg. Mit seiner kuriosen Art und Weise schoss er den Ball in Richtung Tor und der Ball zappelte zum 1:1 im Netz. Der Eislinger Jubel war riesengroß. Es wurde oft gewechselt, denn bei dieser Hitze gingen beide Teams an Ihre Grenzen. Der FCE übernahm jetzt das Spielgeschehen, drückte nun auf das gegnerische Tor und hatte einige Male die 2:1 Führung auf dem Fuß. Kurz vor der Halbzeit eroberte Luca den Ball, umspielte seinen Gegenspieler und mit seinem schwachen Rechten zog er ab. Unhaltbar zappelte der Ball im langen Eck zur 2:1 Führung. Dieser Treffer war sehr wichtig, denn keine 2 Minuten später ging es in die Halbzeit. Beide Mannschaften gingen erschöpft in die Pause.

In der 2.Hälfte wollte der FCE so weiterspielen, wie er aufhörte. Doch die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Dustin, er stand in der 2.Hälfte im Tor, faustete den Ball aus der Gefahrenzone. Lucas konnte den Ball behaupten und sah den freistehenden Tamer. Er ließ 2 Gegenspieler stehen und zog aus 16m ab. Unhaltbar flog diese Granate in den Winkel zum 3:1 Führungstreffer. Die SGM lies nun ein bisschen die Köpfe hängen, aber Sie gaben sich nicht auf und hatten noch einen Lattenkracher und eine weitere Chance. Doch der FCE bestimmte das Spiel und lies den Ball laufen und erspielten sich tolle Torchancen. Angetrieben von Albion, verteilte er toll die Bälle im Mittelfeld. Nach einer gelungen Kombination zwischen Valentino, Albion und Marcel gelang den Jungs das 4:1. Die Blau/Weißen ließen nicht locker und setzten die Gäste weiter unter Druck. Marcel und Koray hatten noch sehr gute Einschussmöglichkeiten, doch der Gästekeeper zeigte sein ganzes Können und parierte hervorragend. In der letzten Minute setzte sich Sinan auf der rechten Seite durch und passte Albion, der fackelte nicht lange und zog ab. Erneut war der Gästetorwart dran, doch gegen den Nachschuss von Yasin war er machtlos. So hieß es zum Abpfiff 5:1 für den 1.FC Eislingen.

Kompliment an beide Mannschaften, die bei dieser Hitze ein packendes und spannendes E – Junioren Spiel zeigten.

Ein Dankeschön auch an Marcel, der bei seinen alten Kollegen aushalf.
Zum Schluss gab es auch noch ein großes Lob von der SGM an den Schiedsrichter Ihsan Kling (Jahn Göppingen) für seine tolle und fehlerfreie Leistung.


FCE 3:

Valentino Hegner (TW), Dustin Rauf (TW/1), Lucas Schwab, Albion Redzepi, Sinan Herguel, Yasin Kanik (1), Tamer Demirol (1), Koray Öcal, Luca Guaglianone (1), Marcel Hodzic (1)

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen