Freitag, 16. Mai 2014

Rückrunde 6.Spieltag gegen SV Ebersbach

6.Spieltag gegen den SV Ebersbach


(oh) Am Samstag fiel der Startschuss zur Rückrunde und der 1.FCE spielte gegen den SV Ebersbach. In der Vorrunde ließen die Blau/Weißen noch Punkte liegen und dies wollten Sie mit einem Heimsieg wieder gut machen. Bei sommerlichen Temperaturen und einem super Rasenplatz waren die Eislinger Kicker motiviert und hatten wirklich Lust „Fußball zu spielen“.
Vom Anspiel an spielte der FCE nach vorne und man lies gekonnt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Schnell erspielte man sich die ersten Torchancen und der Gästetorwart konnte sich einige Male gut auszeichnen. Bereits in der 3.Minute ging man durch Tamer`s Distanzschuss in Führung. Die Jungs bestimmten weiter das Spiel. Koray setzte sich auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, Yasin fackelte nicht lange und schob den Ball zum 2:0 ein. Die Gäste wurden nun mutiger und schickten immer wieder Ihre schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene und wurden mit dem Anschlusstreffer belohnt. Die FC`ler waren kurz verunsichert und der SVE nutzte das aus. Toll wie Dustin den Fernschuss zur Ecke klärte. Der fällige Eckball wurde sofort von Albion erobert und dann ging es blitzschnell. Mit einem Fensterpass wurde Siljan auf die Reise geschickt. Seine scharfe Hereingabe bugsierte der Gäste – Abwehrspieler ins eigene Tor zum 3:1. Die Verunsicherung war nun weg und der FCE war die spielbestimmte Mannschaft auf dem Platz. Mit guten Kombinationen erspielten sich die Jungs gute Einschussmöglichkeiten, doch die Gäste kämpften um jeden Ball. Erneut war es Albion, der im Mittelfeld den Ball eroberte und den freistehenden Koray sah. Er umspielte seinen Gegenspieler und erhöhte zum 4:1. Die Jungs hätten noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, wenn Sie mannschaftsdienlicher gespielt hätten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Zur 2.Hälfte stellte der Trainer ein bisschen um. Schon die erste gelungene Aktion führte zu einem Torerfolg und gab den Blau/Weißen noch mehr Sicherheit. Toll, wie Luca den Ball eroberte und rasch über den Flügel spielte. Koray setzte sich schnell von seinem Gegenspieler ab und er bekam den Ball super in den Lauf gespielt und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 5:1. Immer wieder fingen Tamer und Albion die langen Bälle ab und setzten die Eislinger Stürmer in Szene. Doch man ging zu leichtfertig mit den Torchancen um. Nach einer schnellen und toller Kombination zwischen Albion und Koray erhöhte man zum 6:1. Ebersbach gab sich nicht geschlagen und spielte nun mit und hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch 2 Mal parierte Valentino glänzend. Als die Eislinger Abwehr zu weit aufgerückt war, verkürzte der SVE zum 2:6. Im direkten Gegenzug konnte der einschussbereite FCE Stürmer nur mit einem Foulspiel gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen 9m knallte Valentino unhaltbar in die Maschen zum 7:2. Die Jungs erhöhten nochmals das Tempo. Dustin und Siljan konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Vorsprung von 9:2 begannen die letzten 10 Minuten. Der FCE war zwar überlegen, aber Sie spielten nicht mehr miteinander, sondern es wurde zu eigensinnig gespielt und die Abwehr wurde völlig vernachlässigt. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus und binnen von 5 Minuten verkürzten Sie auf 9:5. Der Trainer versuchte nochmals Ordnung ins Eislinger Spiel zu bringen und ermahnte seine Jungs, dass man auch nach hinten Arbeiten soll.  Der FCE setzte nochmals zum Endspurt an, aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. Trotzdem gingen die Eislinger Kicker hochverdient mit einem 9:5 Sieg vom Platz.
Großes Lob an das gesamte Eislinger Team und natürlich an den Schiedsrichter Issi Kling, der eine fehlerfreie Partie pfiff. Für die Zuschauer war es ein schönes und anschauliches Fußballspiel.




FCE 3  : Valentino Hegner (TW2/1), Dustin Raaf (TW1/1), Siljan Nisevic (1), Albion Redzepi, Yasin Kanik (1), Tamer Demirol (1), Koray Öcal (3), Luca Guaglianone, Endrit Arifi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen