Dienstag, 8. Juli 2014

Turnier in Ottenbach

33. E – Junioren – Fußballturnier beim TSV Ottenbach

(oh) Am Sonntag, 22.06.2014, trafen sich 16 Jugendmannschaften in den Sportanlagen im „Buchs“ in Ottenbach. Wie immer, war alles Top organisiert und ein toller Sonntagmorgen. Bei sommerlichen Temperaturen fiel um 9: 00 Uhr der Startschuss. Gespielt wurde in einem „neuen Modus“:
Gruppenspiele und danach wurden die Platzierungen eingeteilt in:
Champions – League, Euro – League, 1.Bundesliga & 2.Bundesliga.

Bereits in der Gruppenphase stieß man auf die sogenannte „Todesgruppe“:
SC Geislingen (1.Bundesliga – Sieger), SG Albershausen/Sparwiesen 2003 (Euro – League – Sieger) und die TSG Hofherrenweiler/Unterrohmbach 2003 (Champions – League – Sieger) – nach 9m gegenüber Filip Bilac`s
E2 – Junioren.
Von Beginn an war klar, dass die E3 – Junioren die Underdogs sein werden, aber die Jungs waren gewollt, den einen oder anderen Gegner zu ärgern. Gegen den SC Geislingen und die SG Albershausen/Sparwiesen hielten die Jungs super mit und man machte es den Gegner schwer. Nur gegen die TSG Hofherrenweiler/Unterrombach war man eindeutig chancenlos.

SC Geislingen : 1.FC Eislingen 3   1:0
1.FC Eislingen 3 : TSG Hofherrenweiler/Unterrombach   0:5
SG Alberhausen/Sparwiesen 1 : 1.FC Eislingen 3   1:0

Ohne Punkt und einem Tor startete man zu 3 weiteren Spielen in der 2.Bundesliga und man spielte nun gegen:
SGM Süssen/Gingen, SGM Jebenhausen/Bezgenriet und der TSV Wäschenbeuren 2.
Für den Trainer war es nun schwierig, die Jungs wieder aufzubauen, nach 3 Niederlagen und einer „Affenhitze.
Doch die Eislinger Kicker setzten sich in der 2.Bundesliga durch.
In allen 3 Partien war man zwar „das bessere Team“, doch spielerisch zeigten sich die Jungs nicht so stark wie in der Staffel und mit der Chancenauswertung haperte es. Somit reichten 2 knappe 1:0 Siege und ein 0:0 zum 1.Platzierten in der 2.Bundesliga.

SGM Süßen/Gingen : 1.FC Eislingen 3   0:1
SGM Jebenhausen/Bezgenriet : 1.FC Eislingen 3   0:0
1.FC Eislingen 3 : TSV Wäschenbeuren 2   1:0
Bei der Siegerehrung strahlte man in unzählige Kinderaugen, denn jeder Spieler bekam einen tollen Pokal.


FCE  : Valentino Hegner/TW), Sinan Herguel, Luca Guaglianone, Tamer Demiral,  Siljan Nisevic, Albion Redzepi (1), Koray Öcal (1), Yasin Kanik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen