Mittwoch, 18. September 2013

1.Spieltag gegen TV Deggingen 2

Am Samstag, den 14.09.2013, starteten die E3 Junioren in die Saison - Runde 2013/14.
Nach einer langen Sommerpause und 2 Trainingseinheiten waren alle Beteiligten gespannt,
wie die Eislinger Kicker, die neuen Begebenheiten annahmen. Neu für die Jungs war es nun,
ein größeres Spielfeld, 6 Feldspieler, längere Spielzeit und natürlich der Kunstrasen.
Pünktlich um 12:45 Uhr liefen die Jungs im Eislinger Eichenbach - Stadion, wie die Großen auf.
Am Mittelkreis wünschten sich alle Kinder "ein tolles Spiel" - Fair play voraus !!
Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Die erste tolle Aktion
zeigte jedoch der FCE und scheiterte knapp. Das von der letzten Saison funktionierte Passspiel klappte
noch nicht so richtig. Wie gesagt, vieles hat sich verändert, aber der Wille und der Kampf war da.
Durch einen Ballverlust im Mittelfeld, gelang der TV Deggingen die 1:0 Führung. Die Blauen liesen sich nicht beirren und spielten nun mutiger und auch schneller nach vorne. Immer wieder hatte der FC gute Möglichkeiten um auszugleichen. Siljan`s oder auch Lucas`s Schuss ging knapp vorbei. Kurz vor Spielende der ersten Halbzeit gelang doch noch der verdiente Ausgleich. Sinan eroberte toll den Ball und passte dem freistehendem Dustin. Mit einem tollen Dribbling schob er den Ball ins flache linke Eck zum 1:1.
Was auch der Halbzeitstand war.
Schon beim Anpfiff zur 2.Hälfte merkte man den Jungs an, dass Sie dieses Spiel für sich entscheiden wollen.
Der FCE war nun in allen belangen einen Schritt schneller und beherrschte das Spiel. Die Abwehr mit Lucas, Luca, Siljan, Valentino oder Yasin stand nun sicher und Sie liesen nur noch eine Torchance zu. Im Mittelfeld kurbelten nun Tamer, Albion, Sinan oder Max das Spiel an. Einige Male wurde Koray ins "Fenster" geschickt und hatte gute Einschussmöglichkeiten, doch der Degginger Torwart parierte glänzend. Tamer wurde nun immer stärker und belohnte seine tolle Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Immer wieder fand er aus der zweiten Reihe die Lücke und der FCE führte nun verdient mit 4:1.
Für das erste Saisonspiel und mit den vielen "Neuheiten" war das ein gelungener Auftakt.
Gratulation an die Mannschaft !!

Es spielten:

Valentino (TW), Dustin TW/1), Yasin, Lucas, Luca, Sinan, Siljan, Max, Albion, Tamer (3), Koray

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen