Freitag, 14. November 2014

6.Spieltag 1.FC Heiningen

6.Spieltag beim FC Heiningen

Ohne Glück bei der 8:0 Niederlage

(oh) Am sonnigen Samstagmorgen fuhren die Eislinger Kicker zum Spitzenspiel nach Heiningen. Nachdem man gegen den Favoriten SC Geislingen gewonnen hatte und am Montag ein tolles Testspiel gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet zeigte, gingen die FC`ler mit einem guten Gefühl in diese Partie, dass es jedoch so endete, damit hätte keiner gerechnet.
Halbzeit 1:

Von Beginn an war es eine spannende und abwechslungsreiche 1.Halbzeit.
Es ging hin und her und beide Teams hatten Ihre Torchancen. Der FCE hatte mehr Ballbesitz und die Jungs zeigten gelungene Aktionen, aber ohne Torerfolg. Nach einem guten Zuspiel von Albion, stand Siljan einschussbereit, doch der Pfosten verhinderte die 1:0 Führung. Der Gastgeber lauerte und war mit seinem schnellen Umschaltspiel immer brandgefährlich. Einige Male musste Tamer und  Luca in letzter Sekunde klären. Der Gastgeber wurde nun immer stärker und stellte gekonnt die Räume zu. Valentino konnte sich im Tor auszeichnen und hielt seinen Kasten noch sauber. In der 17. Minuten musste er den Ball doch aus dem Netz holen. Mit einem Distanzschuss ging der 1.FC Heiningen mit 1:0 in Führung. Der FCE war kurz verunsichert und keine 2 Minuten später erhöhte der Gastgeber, nach einem Stellungsfehler, zum 2:0. Die letzte Chance hatten die Blau/Weißen, nach toller Vorlage von Levi auf Yasin. Er fackelte nicht lange und zog aus kurzer Distanz ab, die Gäste Abwehr blockte den Ball mit der Hand, doch der fällige 9m Pfiff blieb aus. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur 2.Hälfte nahmen sich die Eislinger Kicker einiges vor und die Trainer erinnerten Ihr Team an das Testspiel, da lag man zur Halbzeit mit 3:0 hinten und man drehte das Spiel. Bei eigenem Anspiel wollte man ein frühes Tor erzielen. In der 3.Minuten hatte man die Möglichkeit. Nach einer tollen Einzelaktion von Tamer, knallte er den Ball an den Pfosten. Der Ball sprang zurück ins Feld und die zu weit aufgerückten Eislinger Spieler wurden im Gegenzug blitzschnell ausgekontert. Der schwarz-gelbe Stürmer behielt die Nerven und erzielte das 3:0. Von nun an waren die FC`ler völlig verunsichert und es klappte nichts mehr. Beim Gastgeber lief es nun wie geschmiert und fast jede Toraktion wurde mit einem Treffer belohnt. Sie konnten machen was sie wollten, alles klappte und innerhalb von 12 Minuten gelang Ihnen 4 weitere Treffer zum 7:0. In der Schlussphase bemühte sich der FCE, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Wie gesagt, das Fortune war heute nicht auf der Seite der Blau/Weißen, Albion`s Fernschuss klatschte ans Lattenkreuz und 2 weitere Pfostentreffer wurden auch noch gezählt. Kurz vor den Schlusspfiff fiel das 8:0, was auch der Endstand war.
Tja, manchmal gibt es so Tage, da kannst Du machen was Du möchtest und nichts funktioniert. Kopf hoch Jungs, aus Fehlern lernen wir und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.
Glückwunsch an den 1.FC Heiningen, der Sieg war hochverdient, aber mit einigen Treffern zuviel.




FCE 1  : Valentino Hegner (TW/), Levi Tan, Albion Redzepi, Tamer Demirol, Koray Öcal, Siljan Nisevic, Luca Guaglianone, Yasin Kanik, Ruben Yerlikaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen