Montag, 24. März 2014

2.Spieltag 1.FCE 3 : KSG Eislingen 2

2.Spieltag gegen den KSG Eislingen 2


(oh) Am Samstag hatten die Jungs vom 1.FCE ihr erstes Heimspiel gegen den KSG Eislingen 2. Leider fiel dieses Städtederby, sozusagen „ins Wasser“.
Bei Dauerregen und nasskalten Temperaturen war es für beide Teams kein Vergnügen Fußball zu spielen.
In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie und der Ball rollte gut auf beiden Seiten. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen sicher standen und selten Torchancen zuließen. Der KSG wurde nun läuferisch stärker, eroberte nun schneller die Bälle und war dominanter auf dem Platz. Sie rückten alle weiter nach Vorne und verlagerten das Spielgeschehen in die FCE Hälfte. Bei der Spieleröffnung ging der Ball zu leichtsinnig verloren und der KSG Stürmer nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte die 1:0 Führung. Die Blau/Weißen mussten nun mutiger werden und konnten sich einige Male über den Flügel durchsetzen. Doch vor dem Tor war man zu harmlos oder man verdribbelte sich. Im Gegenzug war der KSG immer gefährlich. Nach einem Eckball wurde der Ball zu kurz geklärt, der Distanzschuss wurde abgefälscht, entwickelte sich zur einer Bogenlampe und landete im Tor zum 0:2. Keine Minute später erhöhte der KSG zum 3:0 Halbzeitstand. Ziemlich geknickt und durchnässt ging man in die Kabinen.
Zur 2.Hälfte wollte der FCE mutiger aus den Kabinen kommen und die eine oder andere Chance nutzen. Auch hier kam alles anders wie erwartet und die FC`ler wurden eiskalt bestraft. Mit einem Distanzschuss erhöhte der KSG zum 0:4. Von nun an hieß die Devise „alles oder nichts“. Endlich trauten sich Blau/Weißen mehr zu und hatten nun auch Torabschlüsse. Nach einer gelungen Kombination verkürzte der FCE zum 1:4. Das Spiel wurde nun offener und beide Teams hatten nun mehr Platz und Freiräume. Einige Male war der KSG in Überzahl und nutzte seine Chance nicht. Nach einem Eckball gelang ihnen das 5:1. Der FCE gab aber nicht auf, spielte und kämpfte weiter. Erneut setzte man sich auf der rechten Seite durch und nach toller Flanke verkürzte man auf 2:5. In den letzten 10 Minuten nahm der KSG nahm das Tempo raus und war nur noch mit Distanzschüssen gefährlich. Die letzte Aktion hatte der FCE auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp vorbei. Mit 2:5 endete diese Partie und verdient ging dieses Derby an die Jungs von der Albstrasse, da Sie lauffreudiger und mutiger spielten.


FCE 3  : Valentino Hegner (TW/1), Dustin Raaf (TW/2), Albion Redzepi, Sinan Herguel, Yasin Kanik (1), Tamer Demirol, Koray Öcal, Luca Guaglianone, Sky Bazdaric (1) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen