E3 – Junioren überzeugen auf 2 Turnieren
(oh) Am Sonntag, den 26.01.2014, spielten die Blau/Weißen auf 2 Turnieren und überzeugten morgens beim TB Gingen und nachmittags in der EWS Arena in Göppingen bei der SGM Jebenhausen/Bezgenriet.
Für das Turnier in Gingen schnürten sich folgende Spieler die Fußballschuhe:
Dustin, Yasin, Sinan, Valentino, Endrit, Zinar und Marcel von den E2 – Junioren.12 Mannschaften folgten der Einladung, gespielt wurde in 3 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur der Gruppen Erste und der Beste Gruppen Zweite qualifizierte sich für das Halbfinale. In Topf 1 spielte man gegen die SPVGG Reichenbach, FTSV Ditzenbach-Goßbach und dem Gastgeber SGM Süßen/Gingen 1.
Zum Auftakt spielte man gegen den Unbekannten von der SPVGG Reichenbach. Schon nach wenigen Minuten merkte man, dass der Ball noch nicht rund lief und die Abstimmung nicht immer funktionierte. Dennoch kam der FCE zur ersten guten Abschlussmöglichkeiten, die aber zu hektisch abgeschlossen wurde. Mit einem Missverständnis in den eigenen Reihen ging Reichenbach in Führung. Sofort wurde der Ball aus dem Netz geholt und angespielt. Von nun an waren die Eislinger Kicker wach und bestimmten das Spiel. Nach toller Vorlage von Sinan erzielte Marcel den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Jungs wollten nun mehr und legten eine Schippe drauf und wurden belohnt. Valentino eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Marcel auf die Reise. Eiskalt platzierte er den Ball ins kurze Eck, zur verdienten 2:1 Führung.
Keine Minute später gelang Zinar das 3:1. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und gingen verdient als Sieger vom Platz.
In der nächsten Partie traf man auf den FTSV Ditzenbach – Goßbach. Schon die erste gelungene Aktion wurde mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt. Toll wie Dustin den Ball im Mittelfeld eroberte und den freistehenden Marcel sah. Marcel drehte nun richtig auf und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0 Führung. Der dritte Treffer war das schönste Tor in diesem Turnier. Mit einem gewollten Fallrückzieher zappelte der Ball im Netz. Eislingen hatte das Spiel im Griff und spielte weiter sicher und mutig nach vorne. Nach einem Eckball erhöhte Yasin zum 4:0. Den letzten Treffer zum 5:0 Endstand, gelang Dustin mit einer tollen Einzelleistung.
Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber SGM Süßen / Gingen war ein Endspiel. Beide Teams hatten 6 Punkte und nur der Sieger zog als Gruppen Erster ins Halbfinale ein.
Vom Anpfiff an kam der Gastgeber besser und schneller ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen in die Eislinger Hälfte. Bereits nach 3 Minuten lagen die FC`ler, durch 2 Eckbälle, mit 0:2 im Hintertreffen. Mit einer tollen Moral kämpften sich Blau/Weißen zurück und erspielten sich die ersten Torchancen. Gekonnt setzte sich Marcel auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, Yasin fackelte nicht lange und versenkte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer. Der FCE lies nicht locker und drückte weiter auf das gegnerische Tor. Ein toller Distanzschuss von Valentino klatschte gegen die Latte. Geschickt verteidigte der Gastgeber seine knappe Führung, doch die Eislinger Kicker waren mit ihren Chancen immer brandgefährlich. Erneut war Marcel der Passgeber zum hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer, aber auch der Treffer von Sinan war sehenswert. Mit einem leistungsgerechtem 2:2 endete diese Partie.
Jetzt musste das Torverhältnis entscheiden, welches Team als Gruppen Erster ins Halbfinale einzog. Mit einem Treffer mehr, war der FCE der Glücklichere und der Jubel war riesengroß.
Von nun an übernahm und betreute Ilhami Herguel die Mannschaft, da der Trainer nach Göppingen in die EWS Arena musste.
Im Halbfinale traf man auf den SC Geislingen 2.
Auch in dieser Partie mussten die Jungs einem Rückstand hinterher laufen und drehten das Spiel um. Den ersten Treffer erzielte Marcel selber und den zweiten legte er für Zinar auf. Mit einem 2:1 Erfolg zog man ins Finale ein.
Dort traf man auf den altbekannten FTSV Kuchen 1, der dieses Finale mit 2:0 für sich entschied.
Trotz dieser einzigen Niederlage kann die Mannschaft stolz sein auf diesen tollen und erfolgreichen 2.Platz.
Vielen Dank an Marcel Hodzic, der seinen ehemaligen Kameraden aushalf.
1.FCE:
Valentino Hegner (TW), Dustin Raaf (TW/1), Yasin Kanik (2), Sinan Herguel (1), Endrit Arifi, Zinar Aldemir (2), Marcel Hodzic (6)
SPVGG Reichenbach : 1.FCE 1:3
1.FCE : FTSV Ditzenbach - Goßbach 5:0
SGM Süßen / Gingen : 1.FCE 0:2
SPVGG Reichenbach : 1.FCE 1:3
1.FCE : FTSV Ditzenbach - Goßbach 5:0
SGM Süßen / Gingen : 1.FCE 0:2
Halbfinale:
1.FCE : SC Geislingen 2 2:1Finale:
1.FCE : FTSV Kuchen 1 0:2
Endrit, Zinar, Sinan, Yasin, Dustin, Marcel - es fehlt: Valentino
Pünktlich um 12:00 Uhr traf sich die andere Hälfte der E3 in der EWS – Arena in Göppingen zum 1.Georg Fischer Winter – Cup. Auch hier folgten 12 Teams (Jahrgang 2003/04) der Einladung von der SGM Jebenhausen / Bezgenriet.
Für Valentino, Luca, Tamer, Koray, Siljan und Nico (E1) war es ein tolles Highlight in der großen Halle zu kicken und Sie waren beeindruckt von der Zuschauer – Kulisse. Die ersten beiden Spiele spielte man noch in der kleineren Nebenhalle und auf kleine Tore.
Das erste Spiel bestritten die FC`ler gegen die SPVGG Reichenbach 1.
Schon nach wenigen Minuten merkte man, dass die Abstimmung und die Einstellung funktionierte. Toll, wie der Ball in den eigenen Reihen lief. Die Jungs erspielten sich gute Tormöglichkeiten und hatten einige Male das 1:0 auf dem Fuß. Die SPVGG war ausschließlich nur am verteidigen und machte die Räume ziemlich eng und dazu kamen noch die „kleinen“ Tore. Nach einer guten Balleroberung ging es blitzschnell. Mit einem Doppelpass, zwischen Nico und Koray, wurde die Abwehr ausgespielt und endlich landete der Ball im Netz zur hochverdienten 1:0 Führung. Die Blau/Weißen ließen nichts mehr anbrennen und gingen mit 1:0 als Sieger vom Platz.
In der nächsten Partie traf man auf den altbekannten FC Uhingen.
Vom Anpfiff an kam der FCE besser und schneller ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Man merkte, die Jungs wollten das Spiel für sich entscheiden, doch mit dem erfolgreichen Abschluss klappte es noch nicht. Einige Male stand ein Bein oder der Torwart im Weg. Nach einem wunderbaren „Fensterpass“ von Nico blieb Koray ganz cool und erzielte die 1:0 Führung. Der FCE lies nicht locker und erhöhte das Tempo. Nach einem schnellen Ballabwurf stand Luca ganz frei, umspielte 2 Gegenspieler und zog mit seiner linken Klebe ab. Unhaltbar zappelte der Ball im Netz zum 2:0. Beim direkten Anspiel verloren die Uhinger leichtsinnig den Ball, mit einer gekonnten Einzelaktion von Tamer stand es 3:0, was auch der Endstand war.
Mit der maximalen Anzahl von 6 Punkten ging es zum letzten Gruppenspiel in die große EWS Arena. Wo man auf die unbekannte SG Hattenhofen/Zell 1 traf. Von Beginn an war es eine super Atmosphäre und ein tolles Spiel. Man merkte die Spielfreude der FC`ler an, Sie ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch man scheiterte am toll aufgelegten Gästekeeper. Hoffentlich rächt sich das nicht. Nach eigenem Eckball ging der Ball verloren und mit einem tollen Schuss von der Mittellinie, wurde Valentino überlupft und völlig überraschend stand es 0:1. Unbeeindruckt zeigten sich die Eislinger Kicker und spielten gewohnt weiter. Nach einem tollen Zuspiel von Luca erzielte Nico den hochverdienten Ausgleich. Eislingen legte eine Schippe drauf und der Siegestreffer lag in der Luft. Siljan scheiterte am Torwart und Luca`s Fernschuss knallte gegen den Pfosten. Mit einem 1:1 endete diese spannende Partie und man zog mit 7 Punkten als Gruppen Erster ins Viertelfinale.
Mittlerweile füllte sich die Halle immer mehr, einige Eislinger Kicker von der E2, E3 & C2 unterstützen Ihre eigenen Kameraden. Erneut hieß die Partie FCE : SG Hattenhofen/Zell 1, die sich als Bester 3.Platzierter qualifizierte.
Ähnlich wie in der Gruppenphase verlief diese Partie. Spielerisch war Eislingen stärker, aber das erste Tor schoss erneut Hattenhofen. Doch auch hier antworteten die Blau/Weißen prompt. Siljan versenkte den Ball zum 1:1 Endstand. Nun musste die Entscheidung im 9m Schießen fallen, was sich für die Schützen als schwierig zeigte, denn Sie schossen auf das „kleine“ Tor. Für Eislingen trafen Luca und Tamer, aber der Held war Valentino, er parierte 4 von 5 Schüssen. Somit zogen die E3 – Junioren ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den älteren Jahrgang von der SG Hattenhofen/Zell 2.
Von Beginn an war es ein abwechslungsreiches Spiel und beide Teams zeigten einen tollen Fußball. Bis zur Hälfte der Spielzeit waren Torchancen jedoch Mangelware, da beide Abwehrreihen gut standen und verteidigten. Die Eislinger Kicker setzten zur Schlussoffensive an und investierten mehr als die SG. Als keiner mehr mit einem Treffer rechnete und man sich erneut auf ein 9m Schiessen einstellte, wurden die FC`ler doch noch mit einem Tor belohnt. Nico reagierte am schnellsten und nutzte das Missverständnis in der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und schob den Ball über die Linie zur 1:0 Führung. Glücklich, aber nicht ganz unverdient ging man als Sieger vom Platz und zog ins Finale ein.
Dort traf man auf die 2003er von der TSV Bad Boll.
Von Anfang an waren die FC`ler konzentriert und motiviert auf dem Feld und knüpften an die vorherigen Leistungen an. Es war ein packendes Finale, aber die besseren Torchancen waren auf der Seite der Blau/Weißen. Einige Male konnte sich der Gästetorwart auszeichnen. Die Eislinger Abwehr wurde selten gefördert und schaltete sich immer wieder mit ins Offensivspiel ein. Nach toller Balleroberung dribbelte Tamer von der eigenen Hälfte los, wurde von keinem Gegenspieler angegriffen und mit einem Zuckerpass bediente er Koray. Unhaltbar schob er den Ball ins lange Eck und die Jungs lagen mit 1:0 in Führung. Bad Boll setzte nochmals zum Endspurt an, aber es war kein durchkommen, denn die Jungs hielten zusammen und jeder kämpfte für den Anderen, es war eine tolle Mannschaftsleistung. Als die Schlusssirene ertönte war der Jubel auf dem Platz und auf den Rängen riesengroß. Knapp, aber verdient gingen die Eislinger Kicker als Sieger vom Platz.
Beim 1.Georg Fischer Winter – Cup hieß der Sieger 1.FC Eislingen und die Jungs wurden mit 2 Pokalen ausgezeichnet. Der tolle Wanderpokal nimmt jetzt in den eigenen Reihen die Runde.
Mit einer „La Ola Welle“ wurde nochmals richtig gefeiert.
Nach einem langen Turniertag überzeugten die E3 – Junioren und wurden zum Abschluss der Hallensaison belohnt. Morgens erreichte man einen tollen 2.Platz und mittags wurde man Turniersieger in der EWS Arena.
Alle Eislinger Kicker zeigten eine tolle Mannschaftsleistung.
1.FCE:
Valentino Hegner (TW), Siljan Nisevic (1), Koray Öcal (2), Luca Guaglianone (1/1), Tamer Demiral (1/1), Nicolas Wycislik (3)
SPVGG Reichenbach 1 : 1.FCE 0:1
1.FCE : FC Uhingen 3:0
SG Hattenhofen/Zell 1 : 1.FCE 1:1
Siljan, Luca, Yasin (Fan), Valentino, Nico, Marcel (Fan), Koray, Tamer, Albion (Fan)
SPVGG Reichenbach 1 : 1.FCE 0:1
1.FCE : FC Uhingen 3:0
SG Hattenhofen/Zell 1 : 1.FCE 1:1
Viertelfinale:
1.FCE : SG Hattenhofen/Zell 1 1:1 / 3:2 n.EHalbfinale:
1.FCE : SG Hattenhofen/Zell 2 1:0Finale:
TSV Bad Boll : 1.FCE 0:1Siljan, Luca, Yasin (Fan), Valentino, Nico, Marcel (Fan), Koray, Tamer, Albion (Fan)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen