Montag, 7. Oktober 2013

4.Spieltag beim 1.FC Donzdorf

4.Spieltag beim 1.FC Donzdorf

E3 – Junioren zeigen Moral und holen einen 0:2 Rückstand auf

(oh) Am Samstag kam es zur Spitzenpartie des 4.Spieltages im Donzdorfer Lautertal – Stadion. Der ungeschlagene FCE 3 war zu Gast beim ebenfalls ungeschlagenen FCD. Bei strömenden Regen und warm eingepackt machten sich beide Teams auf Feld, doch pünktlich zum Anspiel hörte der starke Regen auf. Was allen Beteiligten entgegen kam.
Von Beginn an war es eine packende und spannende Partie. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und zeigten einen tollen Fußball. Nach einer guten Kombination stand der Donzdorfer Stürmer völlig frei und schob den Ball unhaltbar ins kurze Eck. Zum ersten Mal in dieser Saison lag der FCE in Rückstand. Sofort wurde der Ball aus dem Netz geholt. Unbeeindruckt spielten die Blau/Weißen weiter und legten eine Schippe drauf. Spielerisch hatte man jetzt die Partie im Griff, doch die Lautertäler kämpften und gaben keinen Ball verloren. Immer wieder wirbelte Koray auf der rechten Seite und setzte geschickt seine Mitspieler ein. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. Einige Male konnte sich der Donzdorfer Torwart auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den 9m Punkt. Auch hier behielt der gegnerische Keeper die Nerven und parierte den strammen Schuss. Donzdorf nutzte nun die Chance und war mit Ihren Kontern gefährlich. Durch ein Missverständnis in der Eislinger Abwehr nutze erneut der Donzdorfer Stürmer die Chance und schob zum 0:2 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der FCE die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, Tamer`s Distanzschuss knallte an den Pfosten. Schade, der Treffer wäre verdient gewesen. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeit.
Bei eigenem Anspiel zur 2.Hälfte legten die Eislinger Kicker los wie die Feuerwehr. Angetrieben von Koray und Albion drängte der FCE den Gegner in seine eigene Hälfte und lies in kaum nach vorne spielen. Toll wie der Ball in den eigenen Reihen lief und man sich die ersten Torchancen herausspielte. Luca erkämpfte den Ball und passte dem freistehenden Tamer, der fackelte nicht lange und der verdiente Anschlusstreffer zappelte im Netz. Der Jubel war riesengroß. Eislingen spielte weiter mutig nach vorne. Die Abwehrspieler Lucas und Yasin rückten immer wieder mit nach vorne. Donzdorf wurde nun in Ihre eigene Hälfte gedrückt und verteidigte mit Mann und Maus, gaben sich nicht geschlagen. Nach einer kurzen Ecke köpfte Dustin zum 2:2 ein. Jetzt wollte der FCE noch mehr und drängte auf den 3.Treffer. Doch der Donzdorfer Torwart hatte heute einen sehr guten Tag und parierte etliche Torchancen. Mit einem weiten Abschlag konterte der Gastgeber und hatte plötzlich die Riesenchance, doch Valentino behielt die Nerven und parierte den strammen Schuss. Der Ball kullerte in Richtung Eislinger Tor und Lucas rettete vor der Linie. Puh, das war knapp. Die Blau/Weißen setzten zur Schlussoffensive an und hatten noch gute Tormöglichkeiten. Sinan rutschte knapp an einer Flanke vorbei und es folgten noch 2 weitere Lattentreffer. Es war wie verhext, der Ball wollte einfach über die Linie. Mit 2:2 endete diese Partie. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles und packendes Fußballspiel. Großes Lob an das gesamte Eislinger Team, die trotz des Rückstandes, Moral zeigten und nie aufgaben.

1.FC Donzdorf 2 : 1.FC Eislingen 3   2:2


FCE 3  : Valentino Hegner (TW), Dustin Raaf (TW/1), Lucas Schwab, Albion Redzepi, Sinan Herguel, Yasin Kanik, Tamer Demirol (1), Koray Öcal, Luca Guaglianone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen