Montag, 8. Juli 2013

Ergebnisse vom Sommer - Turnier beim 1.FC Uhingen

F – Junioren beim Sommer-Turnier vom 1.FC Uhingen

1. Turniersieg nach toller Leistung

(oh) Am Sonntag folgten die Eislinger Kicker der Einladung vom 1.FC Uhingen ins tolle Haldenbergstadion. Am Vortag spielten die Jungs noch in Heiningen, man war also gespannt, wie sich die Jungs am 2.Tag anstellten. Bei sommerlichen Temperaturen und jede Menge Wasserkübel war es ein tolles und gelungenes Fußball – Turnier. In der Vorrunde traf man auf lauter unbekannte Mannschaften.
Das Auftaktspiel bestritten die Jungs gegen den TV Cannstatt.
Von Beginn bestimmten die Blau/Weißen die Partie und drängten den TV Cannstatt in Ihre eigene Hälfte. Nach einer tollen Vorlage von Marcel, erzielte Koray das 1:0. Mit der Führung im Rücken ließ es sich nun einfacher spielen. Torspieler Valentino rutschte fast vor bis zur Mittellinie, somit waren die Eislinger immer in Überzahl. Mit tollen Spielzügen begeisterten die Jungs die Zuschauer und Trainer und hatten einige Torchancen. Auch aus der Distanz klappte es gut. Albion zirkelte den Ball unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Nach einem Rückpass auf Valentino, ließ er den Ball am Fuß und zog aus 30m ab. Der stramme und lange Schuss überflog alle Spieler, hüpfte vor dem Torhüter auf und landete zum 3:0 im Tor. Die Eislinger waren nun nicht mehr zu stoppen, Damian ließ seine Gegenspieler stehen und zog aus kurzer Distanz ab. Unhaltbar zappelte der Ball im Netz. Das 5:0 erzielte erneut Albion. Hochverdient ging diese Partie an den 1.FC Eislingen.
Im 2.ten Spiel traf man auf den Städtenachbar von der TSG Salach. Von Anfang an war es eine spannende und abwechslungsreiche Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der FCE bekam den Salacher Stürmer nicht in Griff. Eiskalt verwertete er seine Chancen und plötzlich lagen die FC`ler mit 0:2 in Rückstand. Doch die Jungs gaben sich nicht geschlagen, sondern im Gegenteil, Sie legten nun eine Schippe drauf. Nach einem tollen Doppelpass zwischen Albion und Marcel verkürzte der FC auf 1:2. Die Jungs wollten den Ausgleich und ließen den Ball laufen. Schön setzte sich Marcel auf der linke Seite durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Als die eislinger Abwehr zu weit aufgerückt war, erhöhte die TSG erneut zur 3:2. Wieder lag man in Rückstand. Die Jungs sammelten Ihre letzten Kräfte und kurz vor Spielende gelang wiederum Marcel der verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3. Von beiden Teams war es ein tolles Spiel und ein gerechtes Unentschieden.
Im letzten Gruppenspiel traf man auf den SC Altbach 2. Vom Anpfiff an waren die Jungs hellwach und zeigten auch gegen den SC eine klasse Partie. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, doch mit dem Abschluss klappte es nicht so gut. Immer wieder war ein Fuß, Pfosten oder der Torwart im Weg. Kurz vor Spielende fand Albion doch die Lücke und schoss das verdiente 1:0.
Mit 7 Punkten aus der Vorrunde, traf man im Halbfinale auf die spielstarke Mannschaft vom TSV Leutenbach. Beide Teams zeigten bis dato einen tollen Fußball. Den besseren Start erwischte der TSV und Valentino konnte gleich sein Können zeigen und lenkte den Ball an den Pfosten. Puh, das war knapp. Ab der Hälfte wurden die Eislinger Kicker stärken und hatten auch gute Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Nach einem schnellen Konter konnte Marcel nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und der Schiri zeigte auf den 9m Punkt. Das war die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Die Jungs ermunterten sich gegenseitig und setzten zum Endspurt an. Im Mittelfeld eroberte Sinan den Ball und schickte Siljan auf die Reise. Zielsicher umkurvt er sein Gegenspiel und zog aus kurzer Distanz ab. Unhaltbar flog der Ball ins lange Eck zur 1:0 Führung. Der Stadionsprecher verkündete die letzte Minute. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und zogen verdient ins Finale ein.
Im Finale traf man erneut auf die TSG Salach, die sich im anderen Halbfinale gegen die SG Jebenhausen/Bezgenriet durchsetzte. Das Trainergespann Holl / Hegner gab nochmals ein paar Dinge mit auf das Spielfeld.
Hoch motiviert und mit dem Ziel das Finale für sich zu entscheiden gingen die Jungs in die Partie. Schnell ging man durch Damian in Führung. Das gab Sicherheit und man ließ die TSG kaum zur Entfaltung kommen. Alle halfen im Abwehrbereich mit und machten die Räume hinten eng. Bei eigenem Ballbesitz ging es schnell nach vorne. Im Mittelfeld wurde der Ball erobert und Koray schob den Ball zum 2:0 ein. Beim direkten Wiederanpfiff verloren die Salacher leichtfertig den Ball und Marcel erhöhte zum 3:0 Endstand. Bei Abpfiff war der Jubel riesengroß, die Jungs lagen sich in den Armen, hüpften und jubelten:
So sehen Sieger aus !!
Die Freude über den 1.Turniersieg war unbeschreiblich.
Die Trainer wurden von den Eislinger Kicker mit einer Wasserdusche überrascht und die Fans bekamen eine „La Ola – Welle“.
Nach einem langen Fußballwochenende konnten die Jungs nochmals eine Schippe drauflegen und wurden mit dem ersten Turniersieg belohnt.
Als Belohnung gab es Eis für Alle.

Vielen Dank an Alle Beteiligten, Schiedsrichter, Mannschaften und Trainer für dieses tolle und faire Sommerturnier beim 1.FC Uhingen.

1.FCE : Valentino Hegner (TW/1), Damian Lewen (2), Sinan Herguel, Marcel Hodzic (4), Albion Redzepi (3), Siljan Nisevic (1), Koray Öcal (2)

TV Cannstatt : 1.FCE    0:5
1.FCE  : TSG Salach   3:3
SC Altbach 2 : 1.FCE   0:1

Halbfinale:

TSV Leutenbach : 1.FCE   0:1

Finale:

1.FCE : TSG Salach   3:0

Platzierung:

1.)  1.FC Eislingen
2.)   TSG Salach
3.)   SG Jebenhausen/Bezgenriet
4.)   TSV Leutenbach
5.)   SC Altbach 1
6.)   SC Altbach 2
7.)   TV Cannstatt

8.)   Frisch Auf Göppingen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen